Menü
Karriere

Karriere bei Mentel & Mentel

Warum bei uns?

Wir ziehen mit dem Trend des digitalen Wandels mit und haben schon viele unserer Prozesse digitalisiert. Unsere Kanzlei ermöglicht seinen Mitarbeitern, in die papierlose Verarbeitung einzusteigen und sich für den kommenden Wandel zu wappnen. Wir denken schon an morgen und rüsten unsere Mitarbeiter mit dem nötigen Wissen aus, sich im digitalen Umfeld sicher bewegen zu können. Ein absoluter Mehrwert! 

Für Auszubildende bieten wir jährlich interessante Ausbildungsmöglichkeiten an. Aber auch bereits ausgelernte und erfahrene Talente sind jederzeit gerne bei uns gesehen!

Warum eine Ausbildung im Steuerwesen?

Steuern sind unabhängig von wirtschaftlichen Krisen und es wird sie auf ewig geben! Daher kann man alle steuerlichen Berufe als sicher und zukunftsträchtig bezeichnen.

Mandate können sehr unterschiedlich sein: Ob Privatperson oder Unternehmern aus allen Branchen - jeder braucht irgendwann mal einen Steuerberater. Daher ist Abwechslung garantiert!

Berufe des Steuerwesens bieten eine große Vielfalt an Karrierechancen!

 

Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten

Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten

Mandanten können Privatpersonen und Unternehmen aller Branchen und Größen sein. Daher wird Steuerfachangestellten niemals langweilig! Sie bekommen vielfältige Einblicke in die unterschiedlichsten Steuerfälle. Täglicher Kontakt mit Mandanten, Behörden, Banken oder Finanzämtern gehören zur Tagesordnung.

mehr »

Duales Studium Steuerrecht (B.A.) – Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten

Duales Studium Steuerrecht (B.A.) – Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten

In deinem Studium des Steuerrechts besuchst du Vorlesungen an unserer Partnerhochschule FOM in München. Nach 7 erfolgreich abgelegten Semestern nennst du dich Bachelor of Laws (LL.B.) oder auch Wirtschaftsjurist / -in.

mehr »

Ausbildungsstelle zum/zur Kauffrau /-mann für Büromanagement

Ausbildungsstelle zum/zur Kauffrau /-mann für Büromanagement

Während deiner 3-jährigen Ausbildung sammelst du deine ersten praktischen Erfahrungen im Sekretariat unserer Kanzlei. Vom ersten Tag an bekommst du eigene Aufgaben und wirst in unser Tagesgeschäft vom ersten Tag an integriert. Parallel dazu besuchst du die Berufsschule und baust dein theoretisches Wissen aus. Du schließt deine Ausbildung mit einer Abschlussprüfung ab.

mehr »

Schnupperpraktikum

Schnupperpraktikum

Du möchtest einen ersten Eindruck gewinnen und in unseren Kanzlei-Alltag schnuppern?

Deine Chance: nicht nur du lernst uns kennen, sondern auch wir gewinnen einen Eindruck von dir, der dir in einer späteren Bewerbung Vorteile verschaffen kann.

Bei uns sind Schüler/innen und Praktikanten /innen jederzeit willkommen.

mehr »

Initiativbewerbung

Initiativbewerbung

Ihre Ausbildung ist längst passée, die ersten Jahre Berufserfahrung gesammelt und Sie auf der Suche nach neuen Herausforderungen?

Wir halten laufend Ausschau nach Talenten, Initiativbewerbungen sind jederzeit willkommen!

Neben qualifizierten Steuerfachangestellten sind auch Fachkräfte mit betriebswirtschaftlichen Know-How interessant für uns.

mehr »