Menü
Testament und Erben

Testament und Erben

Symbolbild für Erbrecht

 

Ein Thema für sich

In den kommenden Jahren wird in Deutschland so viel vererbt wie noch nie. Allerdings sorgen sich die Deutschen spärlich um die geregelte Nachfolge: Testamente zu schreiben gilt noch immer als sehr unattraktiv und wird häufig aufgeschoben. Ist allerdings nichts geregelt, greift das staatliche Gesetz und ob das das Erbe im Sinne des Erblassers regelt, sei dahingestellt.

Wir wissen, welche Details bei der Abfassung eines Testamentes wichtig sind und welche Vor- und Nachteile sich aus verschiedenen Konstellationen der Erbfolge ergeben können.

Um die Hinterbliebenen bei der Abwicklung der Vermächtnisse unter Einhaltung festgelegter Auflagen zu unterstützen, übernehmen wir fachkundig den Posten des Testamentsvollstreckers.

Ihr Mehrwert

Wir sind seit mehreren Jahren auf dem Terrain der Testamentsvollstreckung tätig und verfügen über einen umfangreichen Erfahrungsschatz auf den wir auch für Ihren individuellen Fall zurückgreifen können.